Marke des Jahrhunderts


Dr. Florian Langenscheidt überreichte an Luecie Kago und Dr.
Pierre Kago (von links) die Auszeichnung.
NEUMARKT. Der Ofenbauer Kago in Postbauer-Heng zählt nach der Wertung eines Verlages zu den 281 "Marken des Jahrhunderts".

Der Herausgeber des Verlags "Deutsche Standards Editionen", Dr. Florian Langenscheidt und eine Jury aus Vertretern von Wirtschaft, Wissenschaft und Medien verliehen im Rahmen der Frankfurter Buchmesse die Auszeichnung. Zugleich wurde die Neuauflage des gleichnamigen Buches präsentiert. Das "Gütesiegel" ging an das Familienunternehmen Kago aus Postbauer-Heng in der Kategorie "Kamin".

Die Liste der bereits ernannten Unternehmen liest sich von Adidas bis Zeiss wie ein Streifzug durch die Deutsche Unternehmergeschichte. Unter den insgesamt 281 ausgewählten Marken, die in der neusten Auflage für 2010 portraitiert wurden, befinden sich nur solche, die mit ihrem Namen für Produkte und Dienstleistungen "Made in Germany" stehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Seit knapp 20 Jahren würdige die Auszeichnung "Ikonen der deutschen Wirtschaft", die über Jahre hinweg "als etablierte Unternehmen die Markenlandschaft prägen".

Stellvertretend für das Unternehmen Kago sowie seinen Vater und Firmengründer Karl-Heinz Kago nahm geschäftsführender Gesellschafter Dr. Pierre Kago die Anerkennung entgegen.
26.10.09
Neumarkt: Marke des Jahrhunderts
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang