Mitarbeitende begrüßt


Diakon Richard Hain, Dekan Dr. Norbert Dennerlein, Julia Lang, Brüdersenior Michael Hermann, Nadine Braun, Diakon Detlef Edelmann, Karin Fersch (v.r.).

NEUMARKT. In einem Gottesdienst in der Christuskirche wurden neue Mitarbeitende im Diakonischen Werk Neumarkt in ihren Dienst eingeführt.

Dabei wurde der Rummelsberger Diakon Richard Hain für seinen Dienst als Pflegedienstleiter im evangelischen Senioren- und Pflegeheim Martin-Schalling-Haus durch den Diakonie-Vorsitzenden Dekan Dr. Norbert Dennerlein und dem Senior der Rummelsberger Brüderschaft, Michael Hermann, gesegnet. Der Brüdersenior stellte die "Werke der Barmherzigkeit" in den Mittelpunkt seiner Predigt und betonte, dass der Mensch im Mittelpunkt aller diakonischen Arbeit stehe.

Anschließend segnete Dekan Dr. Dennerlein die neuen Mitarbeiterinnen im Martin-Schalling-Haus Julia Lang und Karin Fersch sowie die Psychologin Nadine Braun, die in der Suchtberatung des Diakonischen Werkes tätig ist. Dennerlein hieß die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen. Er betonte dabei die Zusammengehörigkeit von Kirche und Diakonie, die zwar als Institutionen nebeneinander stehen würden, aber letztendlich durch "Wort und Tat" verbunden seien.

Dem Gottesdienst vorausgegangen war ein Treffen der neuen Mitarbeitenden mit Diakonie-Geschäftsführer Detlef Edelmann, bei dem über das Diakonische Werk und dessen Aufgaben und Ziele informiert sowie dem gegenseitigen Kennenlernen diente.
21.10.09
Neumarkt: Mitarbeitende begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang