Kind schwer verletzt

NEUMARKT. Eine elfjährige Radlerin prallte in Berngau mit einem Klein-Lastwagen zusammen und erlitt schwere Verletzungen.

Das Unfall passierte bereits am Freitag um 15 Uhr: Das Mädchen fuhr mit dem Fahrrad in der abschüssigen Fichtenstraße hinter einer Freundin her und wollte bremsen, weil auch die Freundin wegen eines entgegenkommenden Kleinlastwagens anhielt.

Dabei wurde dem elfjährigen Mädchen zum Verhängnis, daß es das erste Mal in seinem Leben mit einem Fahrrad ohne Rücktrittbremse unterwegs war. Weil das gewohnte Bremsen nicht funktionierte, verlor das Kind die Kontrolle über das Fahrrad und prallte frontal gegen den entgenkommenden Wagen. Der 34jährige Fahrer hatte offenbar keine Chance mehr, auszuweichen.

Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen ins Neumarkter Klinikum gebracht. Ein ebenfalls angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr gebraucht.
11.10.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kind schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang