Pfarrer Schmid verstorben

NEUMARKT. Der langjährige Seubersdorfer Pfarrer Georg Schmid ist am Montag im Alter von 85 Jahren in Seubersdorf verstorben.

Georg Schmid wurde 1923 in Eutenhofen geboren. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1955 war er Kooperator in Aurach und Ringsee. 1957 wurde er Kooperator in Schwabach und 1963 Kurat von Bechhofen. Nach der Erhebung der Kuratie zur Pfarrei wurde er 1967 auch Pfarrer von Bechhofen.

1975 wechselte Pfarrer Schmid nach Seubersdorf und war zugleich ab 1982 als Provisor für die Pfarrei Eichenhofen zuständig. Von 1986 bis 1989 war er zudem Dekan des Dekanates Velburg. 1996 trat er in den Ruhestand, den er in Seubersdorf verbrachte. Er war Träger der Goldenen Bürgermedaille der Gemeinde Seubersdorf.

Die Beisetzungsfeierlichkeiten beginnen am Samstag mit dem Requiem in der Pfarrkirche von Seubersdorf. Anschließend erfolgt die Beisetzung im Priestergrab auf dem Friedhof in Seubersdorf.
pde
05.10.09
Neumarkt: Pfarrer Schmid verstorben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang