"Trimm-Dich-Pfad" saniert


Ein Oberbürgermeister als Äquilibrist - von den zufällig anwesenden Schülern der Knabenrealschule gab es Beifall.

NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat den Trimm-Dich-Pfad an der Wolfsteinstraße in der Nähe des Sportgeländes des SV Wolfstein nach der Sanierung wieder eröffnet.

Dabei war der aus den 80er Jahren stammende Parcours völlig erneuert und zum Teil auch mit aktuellen Übungsstationen versehen worden. Hans Lang hatte dies über Bürgermeister Franz Düring angeregt, der sich dann zusammen mit dem damaligen Stadtrat Dr. Thomas Bub vor Ort selber ein Bild gemacht hatte.

Zusammen mit Lang hatte nun die Stadt die Sanierung vorbereitet. Der Bauhof stellte die Stationen schließlich fertig.

Erläutert werden die einzelnen Übungen mit Grafiken, die Regina Weidinger fotografiert und für die Druckvorstufe vorbereitet hatte.

Insgesamt investierte die Stadt 12.000 Euro für die Sanierung und Neuanlage. 23 Übungsstationen auf einer Gesamtlänge von zwei Kilometern warten auf die Nutzer.

"Unser Ziel war es eine abwechslungsreiche und attraktive Strecke für die Sportbegeisterten zu schaffen", so Oberbürgermeister Thumann. Das sei auch gelungen. Der Trimm-Dich-Pfad diene den Bürgern aller Altersstufen, "die hier mit Spaß ihre Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit auf spielerische Art fördern können".
21.09.09
Neumarkt: "Trimm-Dich-Pfad" saniert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang