"Atemberaubende Gitarre"


Jon Strong
NEUMARKT. Am Samstag gastiert der Singer/Songwriter Jon Strong im Rahmen seiner Deutschland-Tournee in der Oberweilinger Kneipenbühne.

Jon Strong ist ein erstaunlicher Musiker, ein Künstler, der wahrhaft einprägsame und oft hymnische Lieder schreibt. Die BBC bezeichnet ihn als brillant, der Fibber's Club York spricht von "atemberaubender akustischer Gitarrenarbeit" und der großartige, leider zu früh verstorbene Chris Jones sagte über ihn: "Ich habe mehr von Jon übers Gitarrespielen und Bühnenpräsenz gelernt als von irgend einem anderen, den ich traf und mit dem auf Tour war."

Strongs Stimme wird oft beschrieben als Mischung aus Sting und Clapton und doch ist sie einmalig und unverwechselbar. Sein perkussiver Gitarrenstil ist erstaunlich und klingt oft, als würden mehrere Gitarren gleichzeitig spielen.

Strong tourt seit langer Zeit einmal wieder durch Deutschland – organisiert wird das Ganze von Strongs altem Freund und Seelenbruder Kieran Halpin: Die beiden arbeiteten Mitte der 70er Jahre zusammen. Halpin sagt: "Es gibt nicht viele Menschen, denen ich anbieten würde, eine Tournee für sie zu organisieren, Strong jedoch sollte von einem Publikum in ganz Europa gehört werden."
16.09.09
Neumarkt: "Atemberaubende Gitarre"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang