Spielplatz eröffnet


In Berg wurde der 30. kommunale Spielplatz eröffnet
NEUMARKT. In Berg wurde im großen Baugebiet "Äußere Sandn" vor vielen Kindern und Bürgern der 30. kommunale Spielplatz eröffnet.

"In der Kinderbetreuung, in unseren Schulen, den Freizeiteinrichtungen und den vielfältigen Angeboten in der 60 Vereinen in der Gemeinde Berg wollen wir bestmögliche Voraussetzungen für unsere Kinder und Familien schaffen", meinte Bürgermeister Helmut Himmler anlässlich der offiziellen Feier.

Himmler erinnerte an die familienpolitischen Maßnahmen ind er Gemeinde – zuletzt das kostenfreie letzte Kindergartenjahr für alle Berger Kinder unabhängig davon, ob sie in den fünf Berger Tagesstätten oder in einer anderen Kommune eine Betreuungseinrichtung besuchen.

Die Gemeinde habe nun rund 25.000 Euro für den neuen Kinderspielplatz ausgegeben, um "den wichtigsten Gemeindebürgern" eine wohnungsnahe Spielmöglichkeit zu garantieren.

Pfarrer Werner Müller erteilte der mit vielen Geräten ausgestatteten Spielstätte den kirchlichen Segen und 3. Bürgermeister Richard Feihl hatte zusammen mit den Eltern im Baugebiet ein Familienfest organisiert, zu dem zahlreiche Bürger gekommen waren.

Am Rande informierte Bürgermeister Himmler vom nächsten großen anstehenden Projekt in Sindlbach. Dort soll im kommenden Jahr in Zusammenarbeit mit dem FC Sindlbach auf dem Areal des Vereins ein attraktives Angebot für die Kinder und Jugendlichen geschaffen werden.
07.09.09
Neumarkt: Spielplatz eröffnet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang