Zwei Mädchen tot


Bei dem grauenvollen Unfall bei Thannhausen starben zwei junge Mädchen. Ein junger Mann wurde schwer verletzt.


Das zu diesem Zeitpunkt noch lebende 15jährige Mädchen
wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger
Klinik geflogen.


Die Feuerwehr barg die Schwerverletzten
NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der Staatsstraße 2220 bei Thannhausen starben am späten Samstag-Nachmittag zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen.

Der 19jährige Fahrer des Wagens erlitt schwere Verletzungen. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

neumarktonline berichtete bereits wenige Minuten nach dem Unfall in einer ersten Eilmeldung.

Nach Angaben der Polizei war gegen 17.35 Uhr der mit drei Personen besetzte Opel-Corsa auf trockener Fahrbahn von Wettenhofen in Richtung Thannhausen unterwegs, als er kurz vor Thannhausen in einer Linkskurve auf das rechte Bankett geriet.

Der Wagen kam ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden VW-Passat, der mit zwei Personen besetzt war. Der Opel-Corsa kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und blieb stark beschädigt im angrenzenden Feld liegen.

Der Opel-Corsa wurde von einem 19jährigen Mann gesteuert, der durch den Unfall schwer verletzt wurde. Zwei weibliche Jugendliche, 14 und 15 Jahre alt, waren Mitfahrerinnen. Die 45 Jahre alte Fahrerin des VW Passat und ihre 17 Jahre alte Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt.

Nach Informationen von neumarktonline handelt es sich bei dem schwerverletzten Fahrer um den Bruder des verstorbenen 14jährigen Mädchens. Beide sind, wie auch das zweite Todesopfer, türkische Staatsangehörige.

Die Unfallstelle war bis gegen 21 Uhr für die Unfallaufnahme total gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt, der die Untersuchungen an der Unfallstelle aufnahm.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils rund 5000 Euro.
05.09.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Mädchen tot</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang