Schulden erlassen ?

NEUMARKT. Sportreferent Lothar Braun regte zum bevorstehenden Stadtjubiläum einen "generellen Schuldenerlaß" für die Vereine an.

Der Stadtrat sagte dies bei einer Pressekonferenz der SPD (wir berichteten). Er sprach sich auch für eine "generelle" Gesprächsrunde mit Vertretern der Stadt und den Vorsitzenden der städtischen Sportvereine aus. Hier könnten Vereinsanliegen und Probleme diskutiert und schnell reagiert werden, sagte der SPD-Stadtrat - "das wäre sicherlich sinnvoll".

Braun ging bei dem Pressegespräch ausführlich auf die Situation der verschiedenen Neumarkter Sportvereine und ihrer Abteilungen ein.

Kritisiert wurde von ihm, daß die Stadt bei der Sanierung der Dreifach-Turnhalle "West" gewartet habe, bis die Kosten in den "siebenstelligen Bereich" auf derzeit geschätzte 3,2 Millionen Euro rutschten. Braun: "Wäre man vor Jahren meiner Aufforderung nachgekommen - die Kosten hätten sich in Grenzen gehalten!"

Kritisiert wurde von ihm auch die Diskussion um den Abriß des Turnerheims. Eine neue Dreifach-Turnhalle an diesem Platz sei sicher eine gute Sache - allerdings habe man in der Stadt "eine Menge unausgegorener Projekte, die teilweise seit Jahren dahindümpeln". Hier müsse man konsequent die Weichen stellen und "nicht noch mehr Pseudo-Baustellen aufmachen".
29.07.09
Neumarkt: Schulden erlassen ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang