Spaß und Anspruch

NEUMARKT. Das Vokalensemble Voice Connexion will am Sonntag um 10.30 Uhr ein "künstlerisches Kaleidoskop" im LGS-Park bieten.

Das abwechslungsreiche Programm mit dem Titel "Tierisch gut" soll viele Gäste in die Arena locken. Gesungen werden Lieder aus verschiedenen Epochen und in verschiedenen Sprachen, die sich ausschließlich mit Tieren beschäftigen. Dazu tanzen Kinder von der Gruppe Stage Coach und stellen verschiedene Tiere dar.

Zwar besteht dieses Hilpoltsteiner Vokalensemble bereits seit zwölf Jahre, doch erst jetzt ist die Gruppe ein eingetragener Verein geworden und als gemeinnützig anerkannt. Gründer und langjähriger Leiter dieser aus dem Gesangsverein hervorgegangenen Gruppierung war Josef Sußbauer. Nach einer kurzen schöpferischen Pause übernahm Tim Wisura den Dirigentenstab, den nun seit eineinhalb Jahren Fritz Klehr führt.

Vor zwölf Jahren wollte eine handvoll Sänger die etwas andere Lied- und Chorliteratur ausprobieren. Herausgekommen ist ein Vokalensemble, das durch seine große Bandbreite weltlicher wie sakraler Musik von der Renaissance über Klassik, Romantik, Moderne, Spirituals, Pop bis hin zu Jazz gepaart mit Stilsicherheit in der Interpretation besticht.

Die Voice Connexion befasst sich mit anspruchsvoller Chorliteratur aus fünf Jahrhunderten bis hin zur Moderne und das in sechs Sprachen. Man ist bestrebt, hohe Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Natürlich sollen dabei der Spaß und die Freude am Singen nicht zu kurz kommen.
11.07.09
Neumarkt: Spaß und Anspruch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang