In Stadelheim...

NEUMARKT. Ein Pärchen behauptete über einen 56jährigen Neumarkter, er wäre zur Zeit "in Stadelheim". Jetzt ermittelt die Polizei gegen sie.

Was mit "in Stadelheim" gemeint ist, weiß in Bayern jedes Kind. In Münchens Justizvollzugsanstalt saßen schon so bekannte (und gegensätzliche) Leute wie Ludwig Thoma, Adolf Hitler und Konstantin Wecker ein. In München werden Vorbestrafte sogar landläufig "Stadelheimer" genannt.

Und so gefiel es dem 56jährigen Neumarkter überhaupt nicht, daß ein 69jähriger Mann und eine 68jährige Frau über ihn verbreitet hatten, er sei derzeit ebenda - "Gott weiß, wann der wieder kommt".

Da der Neumarkter noch nie im Gefängnis war, werte er dies als üble Nachrede und wandte sich seinerseits an die Polizei.
03.07.09
Neumarkt: In Stadelheim...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang