Roman zur neuen CD


"Breeze The Creaze"
NEUMARKT. Mit der neuen Breeze-The-Creaze-Scheibe wird ein 639 Jahre dauerndes Musikstück finanziell unterstützt.

"Re-inclonation, a sci-fi-music" ist etwas ganz Besonderes. Zum einen hat sie ein CD-Cover, das Sammleraugen strahlen lassen wird: die ersten 300 sind handsigniert und numeriert und mit einer besonders liebevollen Ausstattung versehen. Zum anderen "illustrieren" die Kompositionen und Texte einen Roman, der gerade entsteht, mittlerweile auf 600 Druckseiten angewachsen ist und in seinen Endspurt geht.

Eine kurze Inhaltsangabe findet sich auf Seite 2 des CD-Booklets, kann aber auch hier geliefert werden:

Wir schreiben das Jahr 2357. Henry Ewiger, ein superreicher Amerikaner, 1952 geboren und mittlerweile 405 Jahre alt, sehnt sich danach, endlich sterben zu können. Seit 2012 verwaltet eine virtuell intelligente "Rechnerheit" namens WOLD (sprich double you oh el dee) den Planeten.

Das bleibt von der "Menschheit" weitgehend unbemerkt, einer Menschheit, die sich immer noch für die Krone der Schöpfung hält, sich aber längst als Evolutionsfehler erwiesen hat. WOLD jedenfalls lässt aus Studiengründen Henrys Tod nicht zu, möchte mehr über Kreativität und Gefühl erfahren. Es plant außerdem Großes mit ihm.

Ewiger hat zu seinem 60. Geburtstag einst Klone aus seinen Stammzellen herstellen lassen, um im Bedarfsfall über ein persönliches "Ersatzteillager" verfügen zu können. Ein paar Jahre später nimmt er die Möglichkeit wahr, seinen gesamten Gehirninhalt drahtlos auf externe Speicher unvorstellbarer Kapazität zu überspielen, Backups oder Updates im Mikrosekundentakt inbegriffen.

WOLD verwaltet seit geraumer Zeit Henrys Klonfundus und sein Gehirn: Immer wenn Henry stirbt (aus welchen Gründen auch immer), wird sein alter Körper durch einen jungen Henryklon ersetzt; dem Klon wird just im selben Augenblick im Verhältnis 1:1 Henrys Bewusstsein überspielt, einschließlich der letzten Henry-Gedanken. Die Erde bietet im Jahr 2357 nichts mehr Lebenswertes: Umweltverschmutzung, damit einhergehende Klimakatastrophen, Raubbau an der Natur, Kriege und diverser anderer Wahnsinn haben Flora und Fauna großflächig und weitgehend zerstört.

Es gibt aufgrund schleichender Selbstvergiftung und Kontaminierung nicht mehr viele Menschen, WOLD schätzt die Population auf 500 Millionen. Der einsame und verzweifelte Henry lebt alleine in Nauvik, einer Biosphäre in Alaska. Sein Wissen ist mittlerweile ins Unermessliche angewachsen, da er direkt mit WOLD verbunden ist und von ihm alle Fakten, alle Bücher, alle Spielfilme, jegliche Musik - kurz das gesamte Menschheitswissen abrufen kann. Doch eines Tages wird er von WOLD "verfrachtet"...




Das Cover der neuen CD
Nun verlangt es der Inhalt des Romans (Verfasser: Golly), dass ein Projekt unterstützt wird, das in der Realität und in Halberstadt stattfindet: In der kleinen, unscheinbaren Burchardikirche wird grob gesagt seit dem 1. Januar 2000 "Organ2/aslsp" aufgeführt. Dieses Musikstück soll bis zum Jahr 2639 andauern: Wohlgemerkt, die Musik erklingt, wenn alles gut geht, 639 Jahre lang ununterbrochen.

Mit einer Spende von 1000 Euro kann man sich mit einer kleinen Metalltafel in der Kirche "verewigen" und Organ2/aslsp am Leben erhalten. Breeze The Creaze (Henning Frank, Jule Weidinger und Golly) haben beschlossen, aus dem Erlös ihrer neuen CD diese 1000 Euro aufzubringen: "Wenn wir davon nur 70 Stück (bei einem Preis von 15 Euro für knapp 80 Minuten gediegener Musik) unter die Leute bringen, können wir das Projekt unterstützen".

Links zum Thema:
21.06.09
Neumarkt: Roman zur neuen CD
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang