Vier Schwerstverletzte

NEUMARKT. Ein Dietfurter Autofahrer und sein Beifahrer wurden am Samstag in einen Frontalzusammenstoß mit vier Schwerstverletzten verwickelt.

Im Raum Beilngries waren kurz nach 13 Uhr auf der B 299 zwei VW-Busse - ein Privatauto aus Österreich und ein Firmenbus aus dem Landkreis Neumarkt - frontal zusammengestoßen. Dabei wurden acht Menschen verletzt - vier von ihnen erlitten schwerste Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher zu neumarktonline. Unmittelbar nach dem Unfall war sogar von fünf Schwerstverletzten die Rede gewesen.

Der Fahrer des Neumarkter Firmenbusses, ein 46jähriger Mann aus Dietfurt, und sein aus einem Dietfurter Ortsteil stammender 65jähriger Beifahrer erlitten eher leichte Verletzungen, hieß es.

Offenbar war zwischen den Orten Schamhaupten und Pondorf bei strömenden Regen der österreichische Bus in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Dietfurter Bus frontal zusammengeprallt.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren am frühen Nachmittag dabei, die in den Fahrzeugen eingeklemmten Opfer zu bergen. Es wurde insgesamt vier Rettungshubschrauber eingesetzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt.
06.06.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vier Schwerstverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang