Brandstiftung vermutet

NEUMARKT. Das Feuer in dem Holzschuppen in der Ingolstädter Straße wurde am Pfinstmontag offenbar vorsätzlich gelegt. Die Polizei sucht Zeugen.

neumarktonline berichtete bereits am Morgen von dem Feuer, das gegen 3.30 Uhr in der Ingolstädter Straße ausgebrochen war. Nach aktuellen Informationen der Kripo ist der Sachschaden weit höher als ursprünglich angenommen: Ein Polizeisprecher schätzte ihn auf rund 100.000 Euro.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Weil sich in der Umgebung der Brandstelle drei Diskotheken befinden, glaubt man bei der Kripo Regensburg, daß möglicherweise Besucher dieser Lokale Hinweise geben können.

Die derzeitigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde, hieß es am Dienstag von der Polizei.

In dem Anwesen gegenüber der Bahnhofsanlage war gegen 3.30 Uhr in einem Holzschuppen mit mehreren Abteilen ein Brand ausgebrochen. Der Schuppen wurde als Abstellraum für die Bewohner eines Doppelhauses mit sechs Mietparteien benutzt. Der Schuppen brannte komplett ab, wobei auch das benachbarte Doppelhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das Feuer griff auf den Balkon im 1. Stock über und die dazugehörige Wohnung wurde komplett verrußt. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl des Hauses konnte durch die Feuerwehr Neumarkt verhindert werden.

Es wurde niemand verletzt.

Besucher der Diskotheken in der Umgebung könnten vielleicht Angaben über Personen machen, die sich zur Brandzeit und kurz zuvor in der Nähe des Brandortes aufgehalten haben, hieß es.

Hinweise nehmen die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2681 oder die Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 entgegen.
02.06.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Brandstiftung vermutet</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang