"Viele Spuren"


Dr. Gabriele Moritz und Matthias Schmalzl wurden am Freitag im Rathaus ausgezeichnet.

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat Dr. Gabriele Moritz, die Leiterin des Kulturamtes, zu deren 25jährigen Dienstjubiläum sowie Matthias Schmalzl zu seiner Beförderung gratuliert.

Im Beisein von Leitendem Verwaltungsdirektor Josef Graf, Rechtsdirektor Jürgen Kohler, Personalamtsleiterin Ruth Kirchinger-Mally und dem Personalratsvertreter Helmut Senft überreichte er beiden ihre Urkunde.

Oberbürgermeister Thumann sprach dabei den Werdegang der Neumarkter Kulturamtsleiterin an, die seit 16 Jahren in Neumarkt tätig ist. Sie habe "viele Spuren hinterlassen, vieles im Bereich Kultur und Tourismus angeschoben". Altstadtfest, die Landesgartenschau 1998, viele Veranstaltungsreihen wie "Kleinkunst in der Residenz", "Sommer im Park" oder überregionale Veranstaltungen seien unter ihrer Leitung durchgeführt worden und hätten zum positiven Bild Neumarkts in der Öffentlichkeit beigetragen.

Dr. Moritz sei dabei stets als Vermittlerin für Kultur aufgetreten und habe sich als Bindeglied zwischen den Vereinen, Verbänden, Organisationen und Privatpersonen erwiesen. Thumann dankte Moritz für ihre geleisteten Dienste und sprach das nächste große Projekt, die 850-Jahrfeier im nächsten Jahr an.

Matthias Schmalzl ist seit 1.April 2008 bei der Stadt Neumarkt im Personalamt beschäftigt. Er hat den Bereich der Personalamtsleiterin Ruth Kirchinger-Mally verstärkt. 2001 habe er seine Beamtenlaufbahn begonnen als Anwärter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Regierung von Mittelfranken. Nach der Anwärterzeit folgte die Versetzung in die staatliche Rechnungsprüfungsstelle beim Landratsamt Nürnberger Land. Von dort ist er nach Neumarkt gewechselt und als Verwaltungsinspektor eingetreten. Nun erfolgt zum 1.Juni die Ernennung zum Verwaltungsoberinspektor.
29.05.09
Neumarkt: "Viele Spuren"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang