Neue Parkplätze


Die neuen Parkplätze an der Kerschensteiner Straße wurden eingeweiht

NEUMARKT. Neue Parkplätze sollen Abhilfe für die angespannte Parkplatzsituation im Bereich Kerschensteinerstraße schaffen.

Oberbürgermeister Thomas Thumann sagte bei der Eröffnung des neuen Parkplatzes in der Kerschensteinerstraße, die Stadt umgehend auf die Problematik reagiert und bereits im September 2008 für 80.000 Euro zusätzlich 70 Parkplätze beim Schützenhaus der 1433er geschaffen.

Nun wurde der damals schon mit geplante Parkplatz in der Kerschensteinerstraße offiziell bei einem Pressetermin vorgestellt. Hier hat die Stadt nun 103 Stellplätze errichtet und so für großzügige Parkmöglichkeiten in diesem Bereich gesorgt. Die Situation werde noch einmal verbessert, wenn demnächst die Bügellösung mit dem Zusammenschluss zum Winnberger Weg erstellt sein wird.

Insgesamt hat die Stadt für die 103 Stellplätze auf dem neuen Parkplatz Kerschensteinerstraße 100.000 Euro investiert. Zudem wurden Ausgleichsflächen in der Größenordnung von rund 10.000 Quadratmetern dafür eingebracht.
29.04.09
Neumarkt: Neue Parkplätze
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang