Bischof Hanke "entmachtet"

NEUMARKT. Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx hat den Stiftungsrats-Vorsitz der Eichstätter Uni vom Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke übernommen.

Der Vorsitzende der bayerischen Bischofskonferenz nimmt damit die Zügel an der Katholischen Universität in die Hand. Vorher werde aber noch die Universitätssatzung reformiert, sagte Marx. Bayerns katholische Bischöfe hatten sich bei ihrer Frühjahrsvollversammlung in Altötting darauf verständigt.

An der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt war es im letzten Jahr zu massiven Personal-Querelen gekommen, nachdem Bischof Hanke sein Veto gegen einen bereits gewählten neuen Uni-Präsidenten eingelegt hatte.
24.04.09
Neumarkt: Bischof Hanke "entmachtet"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang