Tolle Spiel-Kisten


Für die Kinder gab es Spiele und Luftballons.
NEUMARKT. Die Neumarkter Sparkasse schüttete am Donnerstag über Kindergärten und Kinder-Tagesstätten das Füllhorn aus - und überreichte Spiele-Kisten.

Im letzten Jahr wurden die Kindereinrichtungen mit Rollern versorgt und im Jahr davor gab es Dreiräder von der Sparkasse.

Nach Spielgeräten für den Garten gibt es heuer das "große Spieleparadies". Es beinhaltet vier Brettspiele für jeweils drei Spieler. Mit dem Ergänzungs-Set ist es für bis zu zwölf Personen spielbar. Die Spiele sind pädagogisch wertvoll und wurden zusammen mit Ergotherapeuten, Logopäden und Pädagogen entwickelt, hieß es.

Da die Spielesammlung nur für bestimmte Altersgruppen interessant ist, wurde entschieden, für die Kinderkrippen und –horte einen entsprechenden Geldbetrag zur Verfügung zu stellen, damit diese Einrichtungen - je nach Bedarf - sinnvolles und altersadäquates Spielmaterial für ihre Kinder anschaffen können.

Insgesamt überreicht die Sparkasse heuer Geldspenden und Spiele im Gegenwert von knapp 21.000 Euro an Kindereinrichtungen im Landkreis. Am Donnerstag bekamen die ersten Kindergärten, -horte und –tagesstätten im Stadtgebiet Neumarkt ihr Geschenk von Karlheinz Hofbeck und Birgit Distler.

"In den nächsten Wochen werden im gesamten Landkreis bei den Filialen weitere Übergaben stattfinden, bis alle Kindereinrichtungen versorgt sind", so Karlheinz Hofbeck.
23.04.09
Neumarkt: Tolle Spiel-Kisten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang