Völlig ausgebrannt

NEUMARKT. Aufregung in der Mussinanstraße: Am späten Montag-Nachmittag brannte dort ein geparktes Wohnmobil völlig aus. (Wir berichteten bereits kurz mit einer Eil-Meldung)

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen der Polizei ein technischer Defekt gewesen sein. Das brennende Wohnmobil sorgte zunächste für eine kritische Situation, weil es zwischen zwei Wohngebäuden stand und vermutlich Gasflaschen an Bord hatte.

Die Neumarkter Feuerwehr konnte das Feuer aber unter Kontrolle bringen, ohne daß die Häuser in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der Besitzer des Wohnmobils hatte am Montag-Nachmittag gegen 16 Uhr offenbar einige Funktionen des 18 Jahre alten Gefährts ausprobiert, um zu testen, ob es gut durch die Winteprause gekommen war. Kurze Zeit später verließ er das Wohnmobil und auch die daneben liegende Wohnung.

Nach etwa einer halben Stunde bemerkte eine vorbeikommende "Walkerin" Feuer im hinteren Teil des Wohnmobils. Während sofort die Feuerwehr alarmiert wurde, griffen die Flammen bereits auf das Dach des Fahrzeugs über. Den Wehrmännern gelang es schließlich, das Feuer zu löschen; sie konnten einen Totalschaden aber nicht verhindern. Das 18 Jahre alte Fahrzeug hatte einen Wert von etwa 5000 Euro.

Offenbar war das Feuer im Inneren im Bereich der beiden Batterien ausgebrochen, was die Polizei auf einen technischen Defekt als Brandursache tippen läßt. Außerdem war das Auto versperrt und beim Eintreffen der ersten Polizeistreife waren noch alle Scheiben heil - was gegen eine Brandstiftung spricht.
30.03.09
Neumarkt: Völlig ausgebrannt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang