Neues Führungsduo


Beim Obst- und Gartenbauverein Deining wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

NEUMARKT. Die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Deining ergaben einen Wechsel in der Vorstandschaft.

Aus dem bisherigen Führungstrio ist ein Führungsduo geworden. Verona Einenkel und Hans-Dieter Hermann sind nun die beiden "ersten" Vorsitzenden des OGV.

Viele Aktionen habe der OGV im letzten Jahr auf die Beine gestellt, berichtete der bisherige Vorsitzende Heinz Edenharder. Angefangen bei der Osternestsuche, der Familienwanderung und der Nikolausfeier bis hin zur Teilnahme am Naturmarkt und am Weihnachtsmarkt. Die Johannisfeier am Funpark wurde als großer Erfolg gewertet, ebenso wie das Zeltlager für rund 50 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms.

Auch mit der Pflege der öffentlichen Anlagen und Flächen war der Verein beschäftigt, hier wurden 184 Stunden geleistet. In die Herstellung von Apfel- und Hollersaft wurde ebenfalls viel Zeit und Arbeit investiert.

Auch für 2009 stehen wieder einige Aktivitäten auf dem Programm: die Beteiligung am Umweltsammeltag, die Osternestsuche beim Deininger Feuerwehrhaus am 13.April, der Familienwandertag im Mai, die Sonnwendfeier am Funpark am 19.Juni, das Zeltlager des Ferienprogramms, ein Grillfest im September, ein Sonnenblumenwettbewerb und ebenso die Nikolausfeier und die Beteiligung am Deininger Weihnachtsmarkt. Aktuell zählt der OGV Deining 105 Mitglieder, so der Vorsitzende Heinz Edenharder.

Bürgermeister Alois Scherer hob das vergangene Jahr als ein für den OGV sehr erfolgreiches Jahr hervor. Nicht nur die Erwachsenen dürften sich hier gut aufgehoben fühlen, sondern besonders auch die Kinder, für die man sich viel habe einfallen lassen.

Durch den Wegzug des Vorsitzenden Heinz Edenharder wurden Neuwahlen notwendig. Neben den beiden Vorsitzenden Verona Einenkel und Hans-Dieter Hermann bekleidet künftig Frieda Burger das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Der Kassenwart Karl Sellerer wurde im Amt bestätigt, während Thomas Wölfl und Erwin Klinger zu Kassenprüfern benannt wurden. Als Schriftführer fungiert Hans Mederer.

Mit einer Tombola klang die Jahreshauptversammlung aus.
27.03.09
Neumarkt: Neues Führungsduo
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang