105 Mitglieder

NEUMARKT. Bei der Neumarkter Frauen-Union freut man sich über einen gewaltigen Zuwachs auf jetzt 105 Mitglieder.

Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen war stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender Werner Thumann Wahlleiter und Referent des Abend. Er stellte die jüngsten Entscheidungen des Stadtrates zum Unteren Tor und Blockheizkraftwerk ausführlich der Versammlung vor. Besonders bedauert wurden von den anwesenden Mitgliedern, dass mit dem Edeka-Laden ein wichtiger, da von den ältere Mitbürgern gut zu Fuß zu erreichender Lebensmittelladen aus dem Oberen Markt verschwindet. Hier hätte sich man mehr Engagement von Seiten der Stadt gewünscht, hieß es.

In ihrem Rechenschaftsbericht stellt die alte und neue Vorsitzende der Frauen-Union Neumarkt, Stadträtin Gisela Burger, die vielfältige Aktivitäten des Ortsverbandes in den vergangenen zwei Jahren dar. Besonders erfreut zeigte sie sich über den außerordentlichen Mitgliederzuwachs von 26Frauen. Darin sahen die anwesenden Mitgliedern "eine Bestätigung und Anerkennung der geleisteten Arbeit".

Bei den Wahlen wurde Gisela Burger als Vorsitzende erwartungsgemäß wieder gewählt. Als Stellvertreterinnen für die nächsten zwei Jahre wurden Irmgard Wanke, Ulrike Rödl und Walburga Höcherl gewählt. Schriftführerin ist Sr. Petra Roll, Schatzmeisterin Annegret Neumeyer. Zu Beisitzerinnen wurden Hela Buchner, Birgit Blume, Claudia Gonsior, Anni Wiedmann und Karin Bräunlich gewählt. Kassenprüferinnen sind Renate Schneider-Stepper und Anna Fahle.
17.03.09
Neumarkt: 105 Mitglieder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang