Am laufenden Band...

NEUMARKT. Die winterlichen Straßenbedingungen sorgten am Freitagnachmittag für Unfälle fast am laufenden Band.

Es kommen dauernd neue Meldungen über Unfälle herein, sagte ein gestreßter Polizeibeamter auf Anfrage von neumarktonline. Glücklicherweise waren es bis zum Abend vor allem kleinere Blechschäden.

Schwerere Unfälle oder Unfälle mit ernsthaft verletzten Personen gab es bis dahin nicht.

Auch der Unfall bei Oberhembach, über den neumarktonline in einer Eil-Meldung bereits kurz berichtete, endete glücklicherweise weit weniger schlimm als zuerst befürchtet.

Kurz nach 16 Uhr hieß es in einer ersten Meldung der Polizei, eine junge Frau sei schwer verletzt in einem Autowrack eingeklemmt worden.

Inzwischen sind die näheren Einzelheiten bekannt: Demnach geriet die 19 Jahre alte Opel Corsa-Fahrerin gegen 16 Uhr zwischen Wendelstein und Oberhembach kurz vor dem Ortsbeginn Oberhembach in einer langgezogenen Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn an. Der Opel stellte sich im Straßengraben auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Noch bevor die Feuerwehr schweres Gerät einsetzen mußte, konnte die junge Frau von zwei Mitgliedern der Feuerwehr Oberhembach aus dem total zerstörten Auto befreit werden. Sie wurde mit erheblichen Verletzungen - aber offenbar nicht "schwer verletzt" - ins Neumarkter Klinikum gebracht.
20.02.09
Neumarkt: Am laufenden Band...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang