Falsche Euro-Münze

NEUMARKT. Bei einer Kirchenkollekte zu Weihnachten ist in Pollanten eine gefälschte Ein-Euro-Münze im Klingelbeutel aufgetaucht.

Der Vorfall wurde erst in den letzten Tagen entdeckt, als die Mesnerin bei der Raiffeisenbank Mühlhausen Geld einzahlen wollte und dabei die gefälschte Münze auffiel.

Nachforschungen der Polizei ergaben, daß das Falsifikat zweifelsfrei aus der Kirchenkollekte an den Feiertagen stammt. Kripo-Pressesprecher Stefan Hartl sagte auf Anfrage von neumarktonline, daß sich der Weg der Münze wohl nicht noch weiter zurückverfolgen lasse. Man möchte aber keinem der Kirchenbesucher unterstellen, daß er absichtlich Falschgeld in den Klingebeutel gesteckt hat, erklärte Hartl schmunzelnd.

Für ihn ist es das erste Mal seit langer Zeit, daß im Bereich der Polizeidirektion falsche Münzen auftauchen. Möglicherweise hat ein Kirchenbesucher die Münze von einem Auslandsaufenthalt mitgebracht, meinte Hartl.
15.01.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Falsche Euro-Münze</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang