Diesel ausgelaufen

NEUMARKT. Bei einem Lastwagen-Unfall am Dienstag-Morgen liefen zwischen Freystadt und Allersberg 800 Liter Dieselkraftstoff aus.

Ein 43jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Kissingen war mit seinem Sattelzug kurz nach 4 Uhr auf der Staatsstraße 2237 von Freystadt kommend in Richtung Anschlussstelle Allersberg unterwegs. Auf der Südumgehung von Allersberg kam er auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen, konnte sein Gespann nicht mehr abfangen, durchbrach eine Leitplanke und die Zugmaschine blieb unmittelbar vor einem vier Meter tiefen Abgrund stehen.

Der Kraftstofftank der Zugmaschine wurde aufgerissen und etwa 800 Liter Dieselkraftstoff liefen aus und gelangten zum Teil in die "Kleine Roth".

Die Staatsstraße war an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Allersberg und Göggelsbuch waren an der Unfallstelle behilflich. Das Wasserwirtschaftsamt wurde vom Vorfall informiert.

Ein Teil des Treibstoffes gelangte über den Bach in den Rothsee. Der Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
ots/no
23.12.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Diesel ausgelaufen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang