Wechsel in Chefetage


Pawel Wyrzykowski


Michael Ernst
Fotos: Pfleiderer
NEUMARKT. Zum 1. Januar tritt Pawel Wyrzykowski (39) seine Tätigkeit im Vorstand der Pfleiderer AG an (wir berichteten).

Er übernimmt dort die Verantwortung für die Region Osteuropa sowie in einer Querschnittsfunktion für Vertrieb, Marketing und Produktstrategie. Zu seinem Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Pfleiderer Grajewo S.A., Polen, einer Tochtergesellschaft der Pfleiderer AG, wurde Wojciech Gatkiewicz bestellt.

Wie bereits im April 2008 bekanntgegeben, scheidet Vorstandsmitglied Michael Ernst (60) mit Auslauf seiner derzeitigen Vorstandsbestellung auf eigenen Wunsch Ende Januar 2009 altersbedingt aus der Gesellschaft aus.

Der von ihm verantwortete Bereich Personal geht auf den Vorstandsvorsitzenden Hans H. Overdiek über, der in diesem Zusammenhang vom Aufsichtsrat der Pfleiderer AG mit Wirkung ab dem 1. Februar 2009 ergänzend zum Arbeitsdirektor bestellt wurde. Die Zuständigkeit von Ernst für die Region Westeuropa wird auf Dr. Robert Hopperdietzel übertragen ebenso wie die Verantwortung für IT. Finanzvorstand Heiko Graeve wird ergänzend das Ressort Recht und Versicherung von Ernst übernehmen.

Der Aufsichtsrat hat Wyrzykowski, der aus den Reihen des Pfleiderer- Konzerns stammt und für das Unternehmen schon seit 1998 in Osteuropa tätig ist, bereits im April 2008 zum Mitglied des Vorstands bestellt.

Außerdem ist vorgesehen, dass Wyrzykowski künftig als Vorsitzender dem Aufsichtsrat der Pfleiderer Grajewo S.A. angehört. Als Vorstandsvorsitzender hat er diese Gesellschaft seit 2003 geleitet. In diesem Amt folgt ihm mit Wirkung zum 1. Januar Wojciech Gatkiewicz nach. Der 47-Jährige übernimmt gleichzeitig den Vorsitz im Vorstand der Pfleiderer Prospan S.A., einer Tochtergesellschaft der Pfleiderer Grajewo S.A.
22.12.08
Neumarkt: Wechsel in Chefetage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang