Ohne Niederlage

NEUMARKT. Die Bezirkshallenmeisterschaft 2008 begann für den SV Stauf so, wie man sich das vorgestellt hatte.

Ohne Niederlage sind die U17-Juniorinnen in diese Hallenrunde gestartet. Außerdem ist die gute Leistung einer zweiten Mannschaft des SV Stauf zu erwähnen, die für den FC Haunstetten ganz überraschend eingesprungen waren. Obwohl die Spiele der zweiten Mannschaft nicht gewertet wurden, zeigte der SV Stauf II gegen den TSV Georgensgmünd nach einem 0:0 Unentschieden, gegen den FV Obereichstätt mit einem 1:1 und einem 1:0 Sieg gegen die DJK-SV Pilsach eine erstaunlich gute Leistung.

SV Stauf - TSV Georgensgmünd 2:0
Gleich in der ersten Begegnung zeigten die Stauferinnen, dass sie wie im letzten Jahr in jedem Fall die Zwischenrunde erreichen wollten. Und so war es nicht verwunderlich, dass Lena Höß bereits in der 3. Minute nach einer sehenswerten Ballkombination über Daniela Balda und Stefanie Altmann zum 1:0 einschießen konnte. Die Überlegenheit zeigte sich auch, als in den nächsten sechs Minuten zahlreiche Chancen herausgespielt wurden. So schoss in der 6. Minute Stefanie Altmann knapp am linken Torpfosten vorbei, eine Minute später setzte Daniela Balda nach einem Pass von Stefanie Altmann den Ball knapp über das Tor und in der 9. Minute scheiterte Stefanie Altmann alleine vor dem Tor an der gegnerischen Torhüterin.
Aber kurz vor Schluss konnte die Überlegenheit doch noch durch ein Tor belohnt werden, Lena Höß konnte mit ihrem zweiten Treffer den 2:0 Entstand herstellen.

DJK-SV Pilsach - SV Stauf 0:1
Obwohl die Staufer Mädchen das Spielgeschehen bestimmten, war es sehr schwer, die gut gestaffelte Abwehr der Pilsacherinnen zu überwinden. In der 8. Minute konnte Lena Höß nach einem schönen Pass in die Spitze von Daniela Balda den 0:1 Führungstreffer erzielen. Aber beinahe hätte Pilsach kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen können, aber die Staufer Torhüterin Katja Müller verhinderte dies durch ihr gutes Stellungsspiel.

FV Obereichstätt - SV Stauf 0:3
Im wohl schönsten und besten Spiel des Tages besiegte der SV Stauf den FV Obereichstätt deutlich mit 0:3. Bereits in der 3. Minute konnte Lena Höß, nach einem überlegten Pass aus der eigenen Hälfte von Julia Mederer, zum 1:0 einschießen. Eine Minute später verwandelte Daniela Balda eine Ecke von Lena Hess direkt zum 2:0. Die Staufer Fußballerinnen demonstrierten in diesem Spiel, dass über gute Kombinationen Ball und Gegner beherrscht werden können. So wurde dieses Kombinationsspiel in der 7.Minute durch einen weiteren Treffer von Stefanie Altmann mit dem 0:3 Endstand belohnt. Vorausgegangen war eine gute Einzelleistung von Lena Höß, die sich auf der rechten Seite energisch durchsetzen konnte und mit Übersicht nach innen zur Torschützein spielte.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Julia Mederer, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Regina Reindl, Corinna Pielenhofer, Anna Kirzinger, Syndja Hlavacek, Anna Keckl, Miriam Heinloth, Lena Höß, Anna Eibner, Jasmin Presl
20.12.08
Neumarkt: Ohne Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang