Mitarbeiter geehrt


In Berg wurden langjährige Mitarbeiter der Gemeinde ausgezeichnet.

NEUMARKT. Bei der Personalversammlung und Weihnachtsfeier der Gemeinde Berg im Feuerwehrzentrum wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.

Bürgermeister Helmut Himmler würdigte die erbrachten Leistungen im abgelaufenen Jahr und betonte das Teamdenken sämtlicher Bereiche. Die Gemeinde sei kein Selbstzweck, sondern Dienstleistungsbetrieb für die 7.531 Bürger der Gemeinde Berg.

Aktuell beschäftigt die Gemeinde 75 Mitarbeiter, darunter ist auch ein erheblicher Anteil an geringfügig Beschäftigten.

Zum 1. September stellte die Kommune im Sinne einer langfristig angelegten Personalplanung je einen Auszubildenden als "Fachkraft für die Wasserversorgungstechnik" und "Fachkraft für die Abwasserentsorgung" ein.

Für zehn Dienstjahre wurden Anita Dietzel und Michael Federer, für 15 Dienstjahre Cäcilia Marx, Gerhard Marx und Albert Ehrensberger und für 20 Dienstjahre Brigitte Himmler und Willibald Götz ausgezeichnet. Für 30 Dienstjahre wurden Stefan Reif und Albert Mederer geehrt.

Stefan Reif wurde gleichzeitig ihn in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Er begann am 1.12.1978 seine Tätigkeit als Bauhofarbeiter und war wesentlich am Aufbau des mittlerweile mit zahlreichen Fahrzeugen ausgestatteten Bauhofs beteiligt.

Abschließend wies der Bürgermeister noch darauf hin, dass man trotz der relativ knappen personellen Besetzung – insbesondere in der Gemeindeverwaltung und beim Bauhof – auch künftig durch teamorientiertes Arbeiten um erfolgreiche Arbeit im Sinne der Bürgerschaft bemüht sei.
12.12.08
Neumarkt: Mitarbeiter geehrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang