Totes Baby: Fotos veröffentlicht


Dieser Zettel lag bei dem toten Baby
(zur Vergrößerung auf die Grafik klicken)

Mit diesem Tshirt war das Baby bekleidet.
(zur Vergrößerung auf die Grafik klicken)
NEUMARKT. Auf Anregung von neumarktonline hat die Kripo Regensburg jetzt Fotos zum Fall des toten Velburger Babies veröffentlicht.

Man wollte zuerst in Krankenhäusern und Arzt-Kliniken recherchieren, bevor man mit Fotos an die Öffentlichkeit geht, sagte Kripo-Pressesprecher Michael Rebele im Gespräch mit neumarktonline. Am Mittwoch griff man die Anregung auf und stellte Fotos der Baby-Bekleidung und des Begleitschreibens zur Verfügung.

Wie mehrmals berichtet wurde am Freitag, 28.November, gegen 10 Uhr vor einer Arztpraxis in der Velburger Innenstadt von einem Postboten ein totes Baby aufgefunden, das in eine Decke gewickelt war. Nach der Sektion kann wohl davon ausgegangen werden, dass das Kind lebend geboren wurde. Die Identität sowohl des Kindes wie auch der Mutter stehen bislang nicht fest.

Trotz eines Presseaufrufes gingen bislang keine Hinweise aus der Bevölkerung ein. Die Kripo Regensburg veröffentlicht deshalb zwei Fotos und erhofft sich davon Hinweise zu erhalten.

Zum einen handelt es sich um ein graues T-Shirt der Marke: Replay, Größe M. Auf der Vorderseite des Shirts sind in Großbuchstaben die Worte: REPLAY und darunter BLUE JEANS aufgedruckt. Das Neugeborene trug das T-Shirt zum Zeitpunkt der Auffindung.

Außerdem fanden die Beamten bei dem Baby einen handgeschriebenen Zettel mit folgendem Text auf: "Bitte geben Sie das Kind zum Jugendamt. Ich kann mich nicht darum kümmern. Danke"

Die Kripo Regensburg bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum T-Shirt oder dem handgeschriebenen Zettel machen können, sich unter Telefon 0941/506-2888 oder per email: kpi.regensburg@polizei.bayern.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
03.12.08
Neumarkt: Totes Baby: Fotos veröffentlicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang