Stadtmedaille für DLRG-Gründer

NEUMARKT. Das Gründungsmitglieder der DLRG Neumarkt, Max Gebauer, wird die Silberne Stadtmedaille erhalten.

Dies hat der Stadtrat in seiner Sitzung beschlossen. Gebauer wird die Auszeichnung aus den Händen von Oberbürgermeister Thomas Thumann bei der festlichen Weihnachtssitzung des Stadtrates am 17.Dezember überreicht bekommen.

Gebauer hat 1956 die Gründung der DLRG Neumarkt vorangetrieben und ist dort seit 1960 erster Vorsitzender. "48 Jahre in dieser Position und sein vielfältiges Engagement um den Schwimmsport machen ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit im Bereich des sportlichen Ehrenamtes", fasst Oberbürgermeister Thumann die Leistungen Gebauers zusammen. In dieser Zeit hat er zusammen mit den aktiven Mitgliedern der DLRG vielen Kindern das Schwimmen beigebracht.

Eine große Anzahl von Einzelschwimmern und Mannschaften der DLRG haben bei Bezirks-, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften hervorragende Ergebnisse erzielt. Gebauer habe sich zudem auch auf Landesebene und auf Bundesebene als Referent für steuerliche Angelegenheiten sportlich engagiert.

"Besonders hervorheben möchte ich sein großartiges Engagement um die Ansiedlung und Errichtung des DLRG Schulungszentrums im Jahr 1999 in Neumarkt", so Oberbürgermeister Thumann weiter.
28.11.08
Neumarkt: Stadtmedaille für DLRG-Gründer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang