Zweiten Platz erreicht


Lisa Sichert und Michael Federl (links) holten den zweiten Platz
NEUMARKT. Die Berger Rock'n'Roller Lisa Sichert und Michael Federl holten eine hervorragende Platzierung beim Fly'n Dance Cup in Freising.

Das Paar vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" im DJK-SV Berg startete die Endphase ihrer Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft am 18. Oktober in Ingolstadt. Bereits am Nachmittag musste das Berger Paar eine Vorrunde in der C - Klasse bestreiten. Doch gewohnt souverän meisterten die beiden diese Hürde und qualifizierten sich für das Finale der letzten sechs Paare in der Abendveranstaltung.

Im Finale mussten Lisa und Michael dann aber die Konzentration noch einmal hoch halten, denn geschlaucht durch das harte Training der letzten Wochen merkte man den beiden etwas Müdigkeit an. Doch das Paar konnte noch einmal zulegen und lieferte ein überzeugendes Paket aus tänzerischer Darbietung und sicherer Akrobatik ab. Die Wertungsrichter bestätigten die Leistung der DJKler und belohnten sie mit einer Wertung von 2-2-2-3-4 mit dem 2. Platz. Damit musste sich das Paar nur den derzeit führenden der deutschen Rangliste aus Landsberg geschlagen geben.

Intensiv hatte das Paar in den letzten Wochen an Tanztechnik, Akrobatik und Kondition gearbeitet und bereits vor zwei Wochen beim Deutschland Cup in Worms mit einem 11. Platz ihre aufsteigende Form angekündigt. Bis zur Deutschen Meisterschaft bleiben jetzt noch drei Wochen forciertes Training um das angestrebte Ziel, die Finalteilnahme, umzusetzen.

Die Nachwuchspaare der Abteilung trainieren derzeit auch vermehrt, um sich gut für die anstehenden Just for Fun-Turniere in Nürnberg und Amberg vorzubereiten. Außerdem werden von der gesamten Abteilung neue Folgen für die Faschingssaison einstudiert.
30.09.08
Neumarkt: Zweiten Platz erreicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang