Flucht vor Polizei

NEUMARKT. Mit teilweise ausgeschaltetem Licht versuchte ein junger Autofahrer im Raum Pyrbaum vor der Polizei zu flüchten.

Die Polizei konnte den 21jährigen Mann schließlich in Seligenporten stoppen und stellte auch schnell den Grund für die Flucht fest: Der Fahrer hatte noch nie einen Führerschein besessen.

Das Auto sollte in der Nacht zum Samstag gegen 23 Uhr bei Pyrbaum von der Polizei kontrolliert werden. Allerdings gab der Fahrer Gas und mißachtete sämtliche Anhaltezeichen. Bei seiner Flucht durch das Gemeindegebiet schaltete er mehrmals das Fahrlicht aus, hieß es von der Polizei.
Abschütteln konnte er seine Verfolger allerdings nicht: In der Straße "Am Baumgarten" gab er entnervt auf und hielt sein Auto an.

Auf dem Beifahrersitz saß die 21 Jahre alte Besitzerin des Autos. Sie erhält jetzt ebenfalls eine Anzeige, weil sie den jungen Mann ans Steeuer gelassen hatte.
29.09.08
Neumarkt: Flucht vor Polizei
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang