ABC-Schützen beschenkt


Die glücklichen Gewinner aus der Klasse 1 der Grundschule Pilsach, dahinter (von links) Regina Weidinger, Schulleiterin Merkel, Roland Hadwiger, Regionaldo und Märchenerzähler Andreas Stock.

NEUMARKT. 200 peppige Regionaldo-Turnbeutel mit vielen tollen Überraschungen gab es am Freitag für ABC-Schützen.

Am ersten Schultag wurden die Eltern der rund 1300 ABC-Schützen per Infobrief auf die Aktion aufmerksam gemacht. Um einen der 200 Turnbeutel für ihr Kind zu ergattern, mussten die Eltern den beigefügten Rückantwort-Coupon mit dem richtigen Lösungswort abschicken und auf etwas Glück hoffen.

Wie schon im Vorjahr war die Resonanz wieder enorm, und so musste Regionaldo als Glücksfee fungieren und aus den vielen Einsendungen die 200 Gewinner ziehen.

13 an Regionaldo und "genial regional" beteiligte Unternehmen aus dem Landkreis unterstützten die Aktion und füllten die Turnbeutel mit vielen attraktiven und nützlichen Dingen

Derzeit sind Regionaldo und seine Helfer im Dauerstress, um alle 200 Turnbeutel zu verteilen. Ehrensache für Regionaldo, dass er soviel wie möglich höchstpersönlich verteilt - so auch am Freitag beim Besuch an der Grundschule Pilsach. Begleitet wurden die Schulbesuche von Andreas Stock, der die kleinen ABC-Schützen durch ein kurzes Kinder-Erzähltheater mit Regionaldo vertraut machte.

Während die Verteilung in den nächsten Tagen noch vollends abgewickelt wird, zogen die Verantwortlichen schon ein erstes positives Fazit: "Wir haben mit der Aktion nicht nur 200 Kindern Freude gemacht, sondern ganz nebenbei auch das Bewusstsein für die Wichtigkeit regionaler Kreisläufe gestärkt", so Regina Weidinger, 2. Vorsitzende von "genial regional". Insbesondere durch die Art, wie Andreas Stock zusammen mit Regionaldo die Kinder in altersgerechter Weise an das Thema regionale Kreisläufe heranführte, versprach sie sich einen nachhaltigen Effekt.

Roland Hadwiger vom Landratsamt, das die Aktion koordinierte, ergänzte: "Die enorme Beteiligung ist ein toller Erfolg und ein Beweis für das gute Image, das Regionaldo genießt. Der einzige Wermutstropfen ist nur, dass leider viele Einsender keinen Turnbeutel ergattern konnten." Doch auch diejenigen, die nicht zum Zuge gekommen sind, können sich trösten – schließlich profitiere von Regionaldo und genial regional alle: jeder einzelne als Kunde durch RegioCents beim Einkauf, und die ganze Region durch viele stabile Arbeits- und Ausbildungsplätze.
26.09.08
Neumarkt: ABC-Schützen beschenkt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang