Nagelneue Spielgeräte


Vor dem neuen Klettergerüst begrüßen die Kinder mit den Schwestern Gunda und Christine die zur Spielgeräte-Übergabe gekommenen Ehrengäste: Kindergarten-Referentin Lissy Walter, OB Thomas Thumann und Stadtpfarrer Norbert Winner.
Fotos: Erich Zwick

Stadtpfarrer Winner ruft den himmlischen Segen herab.
NEUMARKT. "Pfar-rer Win-ner!" – "Pfar-rer Win-ner!" – im Sprechchor begrüßten die Kleinen des Kindergartens St. Johannes ihren Stadtpfarrer, der zur Segnung neuer Spielgeräte in den Hort am Rainbügl gekommen war.

Weil sie sich bei "O-ber-bür-ger-meis-ter Thu-mann" erheblich schwerer getan hätten, entboten sie dem Stadtoberhaupt durch rhythmisches Klatschen ein nicht minder herzliches Willkommen.

Zusammen mit dem Stadtoberhaupt machte auch Kindergartenreferentin Lissy Walter der von den "Armen Schulschwestern" geführten Einrichtung ihre Aufwartung.

Zwei nagelneue Spielgeräte – ein gefederter Schwebebalken und ein "knirpsgerechter" Kletterturm -, die mit der Aufstellung immerhin 12.000 Euro gekostet hatten, warteten auf die schlichte Einweihungszeremonie durch Stadtpfarrer Norbert Winner. Kurzerhand ernannte der Geistliche die vier Jahre alte Hannah zur Ministrantin, die mit dem nötigen Ernst und der geziemenden Würde ihre dienende Aufgabe meisterte.

Am meisten – neben den beschenkten Kindern natürlich – freuten sich Kindergartenleiterin Schwester Gunda und ihre Mitschwester Christine über den hohen Besuch am frühen Morgen. Als Dank hatten sie mit den Kleinen ein paar fröhliche Lieder einstudiert, die für den Oberbürgermeister, für den Stadtpfarrer und für die Referentin zugleich eine positive Einstimmung auf eine neue Arbeitswoche waren.
Erich Zwick
22.09.08
Neumarkt: Nagelneue Spielgeräte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang