Zweistelliger Sieg

NEUMARKT. Mit einem guten Start gingen die U17-Fußballmädchen des SV Stauf in die neue Saison der Bezirksliga Ost.

1. FC Altdorf - SV Stauf 0:10 (0:2)
Im ersten Spiel machten sie in Altdorf von Beginn an Druck nach vorne und wollten gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeberinnen eine frühe Führung. Es wurden bereits in den Anfangsminuten guten Torchancen herausgespielt, aber erst in der 22. Minute setzte sich Stefanie Altmann energisch gegen drei Altdorferinnen durch und schob überlegt zum 0:1 Führungstreffer ein. Jetzt war der Bann gebrochen und nach einem schönen Zuspiel von Corinna Pielenhofer in der 26. Minute erzielte Stefanie Altmann das 0:2.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Mit einem platzierten Schuss aus 25 Meter erhöhte Corinna Pielenhofer in der 53. Minute auf 0:3. Im Fünf-Minuten-Takt ging es nun weiter. In der 58. Minute traf Stefanie Altmann nach einem Steilpass von Daniela Balda in die Spitze zum 0:4. Corinna Pielenhofer beendete ihren energischen Antritt von der Mittellinie aus mit dem 0:5 in der 63. Minute. In der 67., 70. und 76. Minute krönte Stefanie Altmann mit drei weiteren Treffern ihre gute Leistung und erhöhte auf 0:9. In der Zwischenzeit konnte sich auch Daniela Balda, die fast bei jedem Treffer in der Vorbereitung mitbeteiligt war, in der 74. Minute als Torschützin feiern lassen. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel setzte der Neuzugang Franziska Mühlbauer mit einem Gewaltschuss aus 25 Meter zum 0:10 Endstand.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Julia Mederer, Ramona Rengers, Franziska Mühlbauer, Andrea Zachmeier, Regina Reindl, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Corinna Pielenhofer, Syndja Hlavacek, Juliane Klose, Anna Kirzinger, Katrin Duttlinger, Larissa Wastl
19.09.08
Neumarkt: Zweistelliger Sieg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang