Polizei umstellt Wald

NEUMARKT. Die Polizei umstellte am Dienstag bei der Fahndung nach einem geflüchteten Ladendieb bei Berg einen ganzen Wald.

Ein 40jähriger Tourist aus Rumänien hatte aus einem Kaufhaus in Berg Lebensmittel im Wert von 9,05 Euro geklaut. Danach kam es im Büro zwischen dem Dieb und dem Detektiv zu einer Auseinandersetzung, bei der dem Rumänen die Flucht aus dem Geschäft in einen nahen Wald gelang.

Die alarmierte Polizei umstellten den Wald und konnte den Mann schließlich nach einiger Zeit festnehmen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden von ihm 600 Euro Sicherheitsleistung gefordert. Da er nicht bezahlen konnte, wurde er vorläufig in der Arrestzelle untergebracht.
03.09.08
Neumarkt: Polizei umstellt Wald
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang