Ferien in Griechenland


50 junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt hatten sicgh nach Griechenland aufgemacht.


Auf dem Campingsplatz war jeden Tag was los.
NEUMARKT. Nach Griechenland, auf die Südwestseite des Peloponnes, führte die diesjährige Jugendsommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanates Neumarkt.

50 Jugendliche verbrachten zusammen mit den fünf Mitarbeitern Ruth Bernreiter (Bachhausen), Armin Breitenstein (Allersberg), Silvia Eibner (Sulzkirchen), Marlene Mößler (Sulzkirchen) sowie Sabine Winkler (Neumarkt) 15 abwechslungsreiche Tage auf dem Campingplatz Apollon nördlich von Kyparissia.

Bei den Busausflügen waren wichtige kulturelle, historische Stätten das Ziel: In Athen bestaunten die jungen Leute neben der Altstadt und der Akropolis auch den Aeropag, wo einst schon der Apostel Paulus predigte.

Außerdem erkundeten sie Sehenswürdigkeiten in Olympia und erprobten die Akustik im Amphitheater Epidaurus. Zwei Abendausflüge brachten die Gruppe schließlich in die frühere Hafenstadt Kyparissia in Messenien.

Darüber hinaus kamen aber auch gesellige Programmpunkte nicht zu kurz: Neben den "Schwerpunkten" Baden im Meer und Volleyball am Strand gehörten Wettspiele, Henna-Tattoos, Body-Painting oder das Gestalten von Ansichtskarten gestalten zum Tagesablauf. Am Wochenende wurde gemeinsam ein Gottesdienst gefeiert.

Den Abschluss der Freizeit bildete ein großer Spieleabend, bevor es mit den beiden Bussen und der Fähre über Patras, Venedig und den Brenner in den Landkreis Neumarkt zurückging.
03.09.08
Neumarkt: Ferien in Griechenland
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang