Es wird langsam ernst

NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt kommen in Fahrt. In ihrer Vorbereitung auf die am 13.September beginnende Saison in der 2.Bundesliga Ost, der zweithöchsten deutschen Spielklasse, steigert sich der Neumarkter Bundesligist von Spiel zu Spiel.

Auch der zweite Test war erfolgreich. Nach dem nur mäßigen Vorbereitungsauftakt gegen die DJK/SV Berg, bei dem noch einige Stammspieler im Urlaub weilten, haben die ASV-Kegler nun gezeigt, daß sie wieder an die Leistungen der Vorsaison, als der Aufstieg nach packendem Finale geschafft wurde, wieder anknüpfen können.

Auf ihrer Heimanlage im ASV-Sportzentrum besiegten sie die Vertretung des Bezirksligisten AG Heideck klar mit 5777:5279 Holz. Das Mannschaftsresultat lässt aufhorchen und hoffen, daß der Aufsteiger aus der Jurastadt sein Saisonziel, den Klassenerhalt in der nächst höheren Klasse, schaffen kann.

Für den Paukenschlag in diesem Vorbereitungstest sorgte Thomas Blatter. Der ASV-Sportwart stellte mit sensationellen 1047 Holz einen neuen Einzelbahnrekord auf der ASV-Anlage auf. Er übertraf dabei die alte Bestmarke um drei Kegel. Mit sagenhaften 292 Holz liess er zugleich auf Bahn 3 einen weiteren Rekord purzeln.

Einen tollen Einstieg verzeichnete auch ASV-Kapitän Jürgen Weinberger mit erstklassigen 981 Holz. Die weiteren Einzelergebnisse erzielten Zdenek Kovac (966 Holz), Markus Halbritter (944 Holz), Günter Bittner (921 Holz) und Neuzugang Christian Robold (918 Holz).

Der nächste Test ist bereits am Samstag: Die ASV-Mannschaft, dann auch wieder mit Thomas Kölbl, gastiert bereits um 10 Uhr beim Bezirkligisten RW Hirschau auf der Sechs-Bahnen-Anlage des künftigen Ligakonkurrenten FAF Hirschau. Die Begegnung findet über sechs Bahnen gleichzeitig statt.

Eine Woche später, am 6.September, wird es zum ersten Mal richtig ernst für den Neumarkter Bundesligisten. In der 1.Runde des DKB-Classic-Pokals gastiert der ASV beim thüringischen Vertreter SV Eintracht Rieth, der letzte Saison noch Ligagegner war. Der Spielmodus heißt hier 120 Wurf, was international bereits gespielt wird.

Am 13.September geht es dann los. Im ersten Saisonspiel in der 2.Bundesliga Ost (letztes Jahr noch 1.Bundesliga) empfängt der ASV auf seiner Anlage im ASV-Sportzentrum die SVgg Weiden zum Oberpfalzderby.
jw
28.08.08
Neumarkt: Es wird langsam ernst
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang