"Verdient gemacht"


Johann Mayer erhielt die "Staatsmedaille in Silber" überreicht.

NEUMARKT. Im Rahmen eines Festaktes in der Schule für Dorf- und Landentwicklung in Thierhaupten wurde an Johann Mayer aus Waltersberg die "Staatsmedaille in Silber" überreicht.

Mayer konnte diese Auszeichnung im Beisein von Deinings Bürgermeister Alois Scherer und des Leiters des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberpfalz, Thomas Gollwitzer aus Regensburg, nun vom Bayerischen Staatsminister für Landwirtschaft und Forsten Josef Miller in Empfang nehmen.

Für die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raumes sei ehrenamtliches Engagement unverzichtbar, hieß es bei der Feierstunde. Aus diesem Grund würde eine Reihe von Persönlichkeiten, die sich seit vielen Jahren um die ländliche Entwicklung in besonderer Weise verdient gemacht haben, die Staatsmedaille überreicht.

Johann Mayer ist seit 1979 ehrenamtlicher Spruchausschussbeisitzer beim Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz und hat sich für die Ländliche Entwicklung in der Oberpfalz sehr verdient gemacht, hieß es in der Laudatio. Er bekleide dieses Amt überzeugend und engagiere sich auch unverändert seit 1984 als Feldgeschworener.

Mit seinem "herausragenden Sachverstand sowie seiner besonnenen, praktischen und herzlichen Art" sei er für die Ländliche Entwicklung im Spruchausschuss eine tragende Persönlichkeit, hieß es weiter. Mayer besitze eine hervorragende Menschenkenntnis und bewirke durch seine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft sehr viel Gutes. Diese Qualitäten hätten ihn bis 2001 zudem etwa 25 Jahre lang als Bodenschätzer und Mitglied im Schätzungsausschuss der Oberfinanzdirektion Nürnberg und als Schätzer von Manöver-, Wild- und Flurschäden ausgezeichnet.
26.08.08
Neumarkt: "Verdient gemacht"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang