Straßenlampe "ausgeknipst"

NEUMARKT. Ein verhinderter Autodieb schaltete in Oberhembach eine Straßenlampe aus, bevor er ans Werk ging.

Nach Angaben der Polizei hatte der unbekannte Täter bereits in der letzten Woche in der Nacht zum Donnerstag versucht, einen in der Röthenbacher Straße im Pyrbaumer Ortsteil Oberhembach geparkten Audi A8 aufzubrechen.

Dazu manipulierte er zuvor die Sicherung einer nahen Straßenlampe so, daß die Beleuchtung ausfiel und er in aller Ruhe im Dunkeln "arbeiten" konnte.

Offenbar wurde der Täter aber trotzdem gestört, hieß es von der Polizei. Er flüchtete, ohne daß es ihm gelungen wäre, das Auto zu öffnen.
25.08.08
Neumarkt: Straßenlampe "ausgeknipst"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang