Ein Toter, vier Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall bei Hörmannsdorf starb am Samstag ein 20jähriger Mann. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Nach ersten Informationen der Polizei fuhr gegen 5.25 Uhr der mit fünf Männern besetzter Mercedes auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg in Richtung Hohenfels.

Nach der Kreuzung bei Hörmannsdorf kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab. Dort überschlug sich der Wagen mehrmals und kam nach etwa 200 Metern in einem Acker zum Stehen.

Ein hinten in der Mitte sitzender 20jähriger Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die vier weiteren Insassen wurden mit Rettungswagen und einem Rettungshelikopter schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Die Verunglückten stammen alle aus Sachsen-Anhalt und sind zwischen 20 und 36 Jahre alt. Sie arbeiteten für eine Catering-Firma am Truppenübungsplatz Hohenfels und waren offensichtlich auf dem Heimweg zu ihrer Unterkunft.

Ob die jungen Leute vom derzeit laufenden Volksfest in Parsberg kamen, steht nach Auskunft eines Polizeisprechers noch nicht fest. "Die Verletzten sind noch nicht vernehmungsfähig", sagte er auf Anfrage von neumarktonline.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger hinzugezogen.

Aktualisierung: Wie die Polizei mitteilte, waren der getötete 20jährige Mann und drei der vier weiteren Insassen des Autos nicht angegurtet.

Am Daimler-Benz entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro.
23.08.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Ein Toter, vier Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang