Schon 2000 Übernachtungen


OB Thomas Thumann vor der "Olperer Hütte"
NEUMARKT. In den wenigen Wochen seit der Eröffnung wurden vom Neumarkter Alpenverein schon 2000 Übernachtungen auf der "Olperer Hütte" gezählt.

Für Oberbürgermeister Thomas Thumann, der selbst schon zu den Gästen zählte, ist dies "eine stolze Bilanz". Das von der Lage, der Architektur und der Logistik her "sicher einmalige Gebäude im Naturpark Zillertal wird aus meiner Sicht auch künftig viele Besucher auf über 2.300 Meter locken".

Das sollten sich die Neumarkter nicht entgehen lassen, warb Thumann. Ihn habe die "Olperer Hütte" sehr beeindruckt. Kennengelernt hatte er die Hütte vor wenigen Wochen bei der Eröffnung.

"Die spektakuläre Lage in 2.389 Metern und der Blick über den Zillertaler Hauptalpenkamm sind ein Eindruck, den man so schnell nicht wieder vergisst". Deshalb will er sofern es sein Terminkalender erlaubt, heuer noch einmal ins Zillertal aufbrechen. Allerdings stehe vor diesem Erlebnis der Aufstieg, dessen Anstrengungen aber oben schnell vergessen seien.

Die Olperer Hütte wurde im Juni nach knapp zwei Jahren Bauzeit eröffnet. Der Neubau setzt damit die Geschichte der Olperer Hütte fort, die seit 125 Jahren an dieser Stelle steht. Geöffnet ist die Hütte von Juni bis Oktober. Sie bietet fünf Zimmer und Lager, in denen insgesamt 60 Personen übernachten können.
17.08.08
Neumarkt: Schon 2000 Übernachtungen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang