Ex-Bürgermeister starb

NEUMARKT. Trauer in Freystadt: der Ehrenbürger und frühere Bürgermeister Josef Greiner starb mit 83 Jahren.

Der gebürtige Freystädter wurde 1978 zum Bürgermeister seines Geburtsortes gewählt und sechs Jahre später bestätigt. 1987 trat er aus gesundheitlichen Gründen als Bürgermeister zurück. In der Folgezeit wirkte er aber noch als ehrenamtlicher Archivpfleger der Stadt.

Für seine Verdienste um die Stadt wurde Greiner die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung ist am Montag um 14 Uhr in der Wallfahrtskirche.
14.08.08
Neumarkt: Ex-Bürgermeister starb
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang