Gleich zwei Wettkämpfe


Die Starter in Regensburg: Andrea Reisser, Petra Stiegler,
Andrea Ackstaller, Claudia Dorr (v.l.), unten Gerald Reisser)


Claudia Dorr in Regensburg auf der Rad-Strecke
NEUMARKT. Gleich bei zwei Triathlon-Wettkämpfen in Regensburg und Erlangen gingen zum Saisonabschluss Athleten von Windschatten Neumarkt an den Start.

In Regensburg wie in Erlangen musste eine Kurzdistanz über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren und zehn Kilometer Laufen bewältigt werden. Zusätzlich fand in Erlangen noch eine Mitteldistanz über zwei, 80 und 20 Kilometer statt. Vor allem die Damen des Neumarkter Vereins konnten einmal mehr mit sehr guten Leistungen aufwarten.

Bei perfekten äußeren Bedingungen stürzten sich fünf Neumarkter Athleten in Regensburg in die 21 Grad warme Donau. Als erster kam dabei Gerald Reisser mit einer sehr guten Schwimmzeit von 20:51 Minuten aus dem Wasser.

Auf der hügeligen und selektiven Radstrecke schlug dann aber die Stunde der Neumarkter Frauen. Claudia Dorr, Petra Stiegler und Andrea Reiser machten hier ordentlich Druck und schoben sich immer weiter nach vorne. Ihre guten Platzierungen gaben sie auch beim abschließenden Lauf entlang der Donau nicht mehr her.

Im Ziel reichte es für Claudia Dorr in einer Zeit von 2:14 Stunden zu einem fünften Platz in einem stark besetzten Damenfeld. Gleich dahinter überquerten Petra Stiegler (2:16 Stunden) und Andrea Reisser (2:20 Stunden) als Sechste und Siebte die Ziellinie. Andrea Reisser konnte dabei sogar ihre Altersklasse gewinnen, Claudia Dorr wurde Dritte ihrer Altersklasse.

Gerald Reisser kam nach 2:25 Stunden als 129. von über 300 Startern ins Ziel, und zeigte ebenfalls eine gute Leistung. Nach einer Babypause kehrte auch Andrea Ackstaller wieder ins Wettkampfgeschehen zurück. Dabei konnte sie in einer Zeit von 2:44 Stunden gleich den 2. Platz ihrer Altersklasse erreichen, und feierte somit ein überaus gelungenes Comeback.

In Erlangen waren ebenfalls vier Triathleten aus Neumarkt am Start. Harald Lehrer startete über die olympische Distanz und konnte in einer Zeit von 2:25 Stunden den 42. Gesamtrang bei über 250 Startern sowie den zweiten Platz in seiner Altersklasse belegen.

Der Herausforderung Mitteldistanz stellten sich drei Sportler vom Triathlonverein Windschatten. Schnellster war wieder einmal der Neumartker Vereinsmeister Harald Ackstaller in einer Zeit von 4:12 Stunden. Damit erreichte er als Gesamt 57. von über 400 Teilnehmern das Ziel.

Ebenfalls ein gutes Ergebnis zum Abschluss der Triathlonsaison erreichte das Ehepaar Ute und Wolfgang Schumacher. Ute Schumacher konnte den Wettkampf nach 5:41 Stunden beenden und in ihrer Altersklasse damit den 13. Platz erreichen. Ihr Mann Wolfgang erreichte mit einer Zeit von 5:26 Stunden sogar den 5. Platz seiner Altersklasse.

Bereits vor zwei Wochen startete Rainer Leykam bei den bayerischen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Hofheim. Dort wurde er mit einer guten Leistung und in einer Gesamtzeit von 4:46 Stunden insgesamt 23. und sechster seiner Altersklasse.
11.08.08
Neumarkt: Gleich zwei Wettkämpfe
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang