20 Jahre Recht gesprochen


Vorsitzende Richter Thomas Krottenthaler (rechts) überreichte
Pfleiderer-Betriebsrat Manfred Schmidt eine Dankesurkunde.
NEUMARKT. Nach mehr als 20 Jahren beendet Manfred Schmidt (58), Vorsitzender des Betriebsrats der wodego GmbH und der Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG, seine ehrenamtliche Tätigkeit als Richter am Arbeitsgericht Regensburg.

Für sein langjähriges Engagement als Vermittler zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern hat ihm das bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales nun mit einer Feierstunde gedankt. Im Namen der bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Frauen, Christa Stewens, übereichte der Vorsitzende Richter Thomas Krottenthaler dem Pfleiderer-Betriebsrat eine Dankesurkunde.

Als ehrenamtlicher Arbeitsrichter hat Manfred Schmidt am Gerichtstag Neumarkt über zwei Jahrzehnte zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern vermittelt. In Güteverhandlungen, bei Kammerterminen und Arbeitsgerichtsprozessen hat er gemeinsam mit dem Vorsitzenden Richter und einem ehrenamtlichen Vertreter der Arbeitgeberseite Urteile gefällt.

"Ich war immer auf Ausgleich bedacht, damit die Auseinandersetzungen nicht eskalieren", sagt Schmidt, wobei er bemerkt: "Recht haben, heißt lange nicht, Recht zu bekommen – dieses Sprichwort trifft zu."
09.08.08
Neumarkt: 20 Jahre Recht gesprochen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang