Diebstahl vorgetäuscht

NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann täuschte in einer Parsberger Spielhalle den Diebstahl von 1200 Euro vor - doch er wurde dabei gefilmt.

Daran hatte der Schlaumeier aus dem Landkreis Regensburg offenbar nicht gedacht: die Überwachungskamera in der Parsberger Spielhalle hatte seinen Besuch in voller Länge aufgezeichnet und dabei seine Angaben klar widerlegt. Der 30jährige Mann hatte bei der Parsberger Polizei behauptet, er habe am Samstag seinen Geldbeutel mit 1200 Euro Inhalt kurze Zeit unbeaufsichtigt neben einem PC in der Spielhalle liegen lassen. Danach sei der Geldbeutel weg gewesen.

Warum der Mann den Diebstahl vortäuschte, ist noch nicht völlig klar. Die Durchsuchung von anderen Besuchern der Spielhalle, die Befragung von möglichen Zeugen und die Auswertung der Überwachungskamera ergaben klar, daß es keinen Diebstahl gegeben hat.

Das angeblich gestohlene Geld ist inzwischen bei dem 30jährigen Mann daheim wieder aufgetaucht: es steckte zwischen den "Gelben Seiten" eines Telefonbuches.
28.07.08
Neumarkt: Diebstahl vorgetäuscht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang