Feiern für guten Zweck


Großer Andrang bei den Attraktionen beim "Europoles"-Sommerfest

NEUMARKT. Rund 700 Gäste tummelten sich beim Europoles-Sommerfest im Mastenpark auf dem Werksgelände.

Zum vierten Mal konnten sich Mitarbeiter aus allen deutschen Unternehmensniederlassungen des Neumarkter Mastenherstellers sowie aus den Standorten aus Oman, Polen, Spanien und der Schweiz mit ihren Partnern und Familien bis tief in die Nacht amüsieren.

Und das Fest sorgt nicht nur bei der Belegschaft für Freude: Gesammelte Spenden in Höhe von mehr als 1000 Euro kommen wie schon in den Vorjahren einem sozialen Zweck zugute. Dieses Jahr geht das Geld an den Landesverband für Vogelschutz in Hilpoltstein und an das "Haus am Habsberg", dem Umweltbildungs- und Regionalentwicklungszentrum des Landkreises Neumarkt.

Entspannung, Kennenlernen und Teamwork standen weit oben auf dem Programm. Teams aus den verschiedenen Abteilungen traten im Torwandschießen, Basketballkorbwerfen und Minigolf gegeneinander an. Die Mitarbeiter aus Polen und Oman hatten Spezialitäten aus ihrer Heimat zum Probieren mitgebracht. Die rund hundert Kinder unter den Gästen hatten die Qual der Wahl zwischen Hüpfburg und Kletterturm, Kinderschminken und Känguru-Boxen.

Der musikalische Beitrag kam von der aus Europoles-Mitarbeitern bestehenden Band "pole position". Für Begeisterungsstürme und den gelungenen Abschluss des Abends sorgte der spektakuläre Auftritt der Breakdance-Europameister "stylissimo" auf der Bühne. Einer der Tänzer ist ebenfalls ein Europoles-Mitarbeiter.
24.07.08
Neumarkt: Feiern für guten Zweck
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang