Diebes-Bande geschnappt

NEUMARKT. Die dreisten Diebe und Einbrecher, die im Raum Deusmauer ihr Unwesen trieben, wurden am Samstag geschnappt.

Die Täter hatten in der Nacht zum Freitag in Lengenfeld, Oberwiesenacker und Deusmauer alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest war (wir berichteten).

Jetzt konnte die Polizei nach einem Hinweis aus der Bevölkerung im Raum Beratzhausen drei rumänische Staatsbürger festnehmen, die nach Überzeugung der Polizei wegen der bei ihnen sichergestellten Gegenstände überführt sind. Die drei Männer streiten alles ab.

Die Beute im Wert von rund 18.000 Euro konnte noch nicht gefunden werden. Die Polizei vermutet, daß es von den Tätern in einem Versteck "gebunkert" ist.

Wie am Freitag berichtet wurden in der Nacht auf Freitag im Raum Lengenfeld, Deusmauer, Oberwiesenacker 13 Fälle von Diebstahl oder Einbruchdiebstahl begangen. Die Täter gingen einfach zu Fuß zu verschiedenen Einfamilienhäusern und landwirtschaftlichen Gehöften und entwendeten aus den nicht versperrten Objekten Werkzeuge, Maschinen und ein Navigations-Gerät.

In Tatortnähe wurde ein BMW mit einem spanischen Kennzeichen gesehen.

Am Samstag gegen 0.30 Uhr konnte durch einen Hinweis aus der Bevölkerung ein entsprechendes Fahrzeug im Raum Beratzhausen entdeckt werden. Nach einer Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers wurden die drei rumänischen Staatsbürger festgenommen.

Den drei Männern werden auch neun in der Nacht auf Donnerstag im Raum Feucht begangene Straftaten angelastet. Der Wert der Gesamt-Beute dürfte rund 18.000 Euro betragen. Die Rumänen wurden wegen schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft eingeliefert.

(Aktualisierung hier)
21.07.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Diebes-Bande geschnappt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang