Pakete schon unterwegs


Pastor Weinhold, Christine Inzenhofer, (verdeckt) CAH-Geschäftsführer Hans Georg Spille, Ehepaar Pöringer und Jutta Spille von der KAB (v.l.)


Christine Inzenhofer beim Verladen der Pakete
NEUMARKT. Die von KAB-Kreisvorsitzender Christine Inzenhofer initiierte Albanienhilfsaktion konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Der KAB-Ortsverband konnte Spenden in Höhe von 1.400 Euro entgegen nehmen. Davon wurden 20 Familienpakete geschnürt. Außerdem wurde von der CAH Neumarkt ein gut erhaltenes Esszimmer mit Eckbank, Tisch und Stühlen erstanden, das speziell für die Pflegestation in Bishnice bestimmt ist, in der Christine Inzenhofer im Januar diesen Jahres albanische Pflegehelfer ausbildete (wir berichteten).

Auch viele Sachspenden wie Bettwäsche, Handtücher oder Geschirr wurden von Familien, einer Gastwirtschaft, Kaufhäusern und Firmen zur Verfügung gestellt, aus denen noch weitere Pakete zusammengestellt werden konnten.

Die Spenden wurden bereits von Pastor Weinhold vom "Christlichen Hilfsverein Wismar e.V." entgegengenommen. Von Wismar aus startete vor wenigen Tagen ein Hilfstransport nach Pogradec inAlbanien. Dort werden die Hilfsgüter mit Kleintransportern und zum Teil auf Mulis in die abgelegenen Bergdörfer verteilt.

Die Esszimmergruppe für Bishnice soll nach Plan am Samstag dort ankommen, aufgebaut und mit einem gemütlichen Zusammensein eingeweiht werden. Pastor Weinhold will im Herbst Neumarkt besuchen und Bilder von der Hilfsaktion zeigen.
03.07.08
Neumarkt: Pakete schon unterwegs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang