Genossen begrüßt


Die Neumarkter Genossen konnten zum Altstadtfest die Gäste aus Issoire begrüßen.

NEUMARKT. Die Neumarkter Genossen konnten beim Altstadtfest die - bei den Wahlen weit erfolgreicheren - Sozialisten aus Issoire begrüßen.

Die SPD-Stadtratsfraktion und der SPD-Ortsverein Neumarkt haben das Altstadfest genutzt, die persönlichen und freundschaftlichen Beziehungen zu den Sozialisten aus Issoire zu pflegen. Die Freude darüber, dass Jacques Magne vor einigen Wochen zum Bürgermeister in Issoire und Robert Chabaud zum Vizebürgermeister gewählt worden ist, war bei den Genossen in Neumarkt groß. Die Sozialisten in Issoire haben von den 33 Sitzen im Stadtrat 25 errreicht.

Die Neumarkter Genossen brachten bei einem Empfang am Samstag Nachmittag im SPD-Bürgerbüro, bei dem auch Kreisvorsitzende und stellvertretende Landrätin Carolin Braun anwesend war, zum Ausdruck, dass sie gerne von ihren sozialistischen Freunden ein paar Tipps erfahren möchten, um auch in Neumarkt die SPD zu einer neuen Stärke zu führen.

Bürgermeister Jacques Magne versuchte dies und bedankte sich für die herzliche Aufnahme und führte einige Gedanken zu den überreichten Geschenken der Neumarkter Genossen an. Zu der als Gastgeschenk überreichten Uhr sagte er, "dies sei sehr symbolträchtig, weil sie uns zeigt, dass wir nur begrenzt Zeit zur Verfügung haben, um unsere Projekte und Ziele zu erreichen."

Gertrud Heßlinger, Johannes Foitzik und Ursula Plankermann bedankten sich im Namen der Neumarkter Sozialdemokraten.
15.06.08
Neumarkt: Genossen begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang