Wilde Verfolgungsjagd

NEUMARKT. Passanten mußten sich durch Sprünge retten, als ein Mopedfahrer über den Gehweg vor einer Polizeikontrolle flüchtete.

Die Polizisten wollten den 16jährigen Fahrer und seinen Sozius anhalten, weil er kein Versicherungskennzeichen an seinem Gefährt montiert hatte. Der junge Mann gab aber sofort Gas und verursachte eine wilde Verfolgungsjagd .

Dabei raste das Moped auch über Gehwege und zwang mehrere Fußgänger dazu, im letzten Moment zur Seite zu springen. Auch Vorfahrtsregelungen und sogar eine rote Ampel interessierten den Mopedfahrer bei seiner Flucht nicht im geringsten.

Als er schließlich von der Polizei gestellt war, stellte sich heraus, daß der Jugendliche nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besaß, mit dem er das Moped sowieso nicht hätte fahren dürfen.

Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen einer ganzen Reihe von Vergehen.
09.06.08
Neumarkt: Wilde Verfolgungsjagd
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang